So wird der Dienstag

Nach der gestrigen Pleite heute ein neuer Anlauf in die Filmfestbegeisterung. Natürlich kann es während eines Festivals gar nicht anders sein, dass mir mal ein Film nicht gefällt. Aber: Der Pasolini hat mir ja auch nicht wirklich gefallen, die gestrige Pleite dagegen war einfach nicht auszuhalten – da frage ich mich schon, wer die Auswahl der Filme getroffen hat… Jetzt aber Schluss damit!

Heute Nachmittag erwartet mich Dietrich Brüggemanns Heil! Auf meinem vormittäglichen Streifzug durchs Internet (ich hatte ja nichts zu tun – über die gestrige Pleite schreiben konnte ich ja nicht) sah ich mir den Trailer an und musste sehr über ein paar flache Witze lachen. Allerdings las ich auch schon zwei vernichtende Kritiken. Also: Ich bin wirklich sehr gespannt.

Direkt im Anschluss das Kontrastprogramm: Poet on a Business Trip von Ju Anqi, ein chinesisches Roadmovie über einen Dichter, der von Peking 4000 Kilometer in die Provinz Xinjiang fährt, das Land, in dem die Uiguren wohnen. Im Programm steht: „Radikales chinesisches Indie-Kino at its best!“. Uff!