Mittwoch: In der Hitze The Dark Horse

1.7.2015: Heute nur ein Film, den Tag ansonsten mit „normaler Arbeit“ verplempert und damit, mir das Hirn von der unglaublichen Hitze wegbrennen zu lassen, die wohl gerade ganz Europa die Produktivität lahmlegt. *Stöhn* Freue mich auf den abendlichen Film um 19.30 Uhr (und den kühlen Kinosaal). Wie immer bin ich dann zu spät dran und habe Hunger. Also: Ich rase auf dem Rad herunter zum Kino, werfe schnell eine Kleinigkeit ein, stürze in den Kinosaal und: Ich fasse es nicht: Es ist n i c h t klimatisiert! Das gibt es doch nicht. Wenigstens wird The Dark Horse im großen Saal gezeigt! Ist ja auch besser für den Film, natürlich. Zum ersten Mal während dieses Festivals sehe ich den Abspann nicht bis zum Ende: Ich brauche Luft!

Und der Film? Ach, der war wirklich schön, etwas fürs Herz, was doch auch mal sein muss, eine neuseeländische Variante des protoamerikanischen kaputter-Trainer-bringt-Loosermannschaft-zum-Sieg-Sportfilms… Die Besprechung dann im nächsten Post.