ffcgn tag 3

Heute geht es am Nachmittag weiter mit dem neuen Film von Todd Haynes. Mit den Bilder von seinem wunderbaren Carol im Kopf erwarte ich großes Kino, richtige Stars gibt es jedenfalls schon mal: Julianne Moore und Natalie Portman. May December handelt von einem Skandal um eine Liebesbeziehung zwischen einem Dreizehnjährigen und einer sehr viel älteren Frau. Als zwanzig Jahre später, die beiden sind immer noch zusammen, die Geschichte verfilmt werden soll, trifft sich die Schauspielerin mit dieser Frau.

Am Abend wartet die Herausforderung dieses Festivals auf mich: eine vierstündige Doku über die französische Spitzengastronomie. In Menus Plaisir – Les Troisgros porträtiert der Amerikaner Frederick Wiseman ein Dreisterne-Restaurant, das 2020 einen zusätzlichen grünen Stern für Nachhaltigkeit erhalten hat. Ich bin sehr gespannt, wie lange ich durchhalte.